Wie du zu uns kommst

Gesangsunterricht in Ternitz in Neunkirchen oder online bei dir zu Hause

Gesangsunterricht mit Blick auf den Schneeberg
 
Herrenhaus Ternitz

Herrenhaus Ternitz

Unser Unterrichtsraum für Gesang befindet sich im Ternitzer Herrenhaus. Ein weit bekannter Ort der Kultur und des Lernens. 


Es gibt Parkplätze vor dem Eingang, man ist nur einen Steinwurf vom Bahnhof Ternitz entfernt und man kann uns auch gut zu Fuß erreichen.

 

Wer möchte nicht gern vor oder nach dem Gesangsunterricht seine Seele im idyllischen Stadtpark baumeln lassen?

 

Onlineunterricht

In der Lockdownzeit hat sich dieser Unterricht bewährt und wird nach wie vor unterschätzt. Auch hier kann effektiv gelernt werden. 


Der Onlineunterricht findet per Zoom oder Skype statt. Wenn das deine erste Erfahrung mit
E-Learning ist, helfen wir dir gerne bei der Einrichtung der Programme und dem Testen. 


Du kannst deine Einzelstunde jederzeit auf eine Onlinestunde ändern, z.B. wenn das Wetter nicht mitspielt oder du dich nicht ganz fit fühlst.


Deinen Link für den Onlineunterricht erhältst du per Mail jeweils am Tag des Unterrichts.

0327-min.jpg

Gründe warum online Singen genial ist

 
Image by Austin Chan

1.Gib deinem Schweinehund keine Chance

Wir schieben Herausforderungen gerne vor uns her, wenn uns die Möglichkeit gegeben wird. Das ist gleich eine großartige Chance, um gute Gewohnheiten zu formen! Der schwerste Schritt ist der erste, dann trägt dich die Motivation von selbst weiter.

 

2.Erlebe die Freude des Singens zu Hause

Wir haben hier ein Paket Glücksgefühle als Heimzustellung. Bitte hier unterschreiben und schönen Tag noch! 😊

 

3.Du sparst dir Zeit, weil du keine Anfahrt hast

Kein Stau, keine Parkplatzsuche, keine volle S-Bahn, kein Wetter das dir zusetzt. Einfach loslegen und die Zeit davor und danach sinnvoll nutzen!

 

4.Wir sind überall für dich verfügbar

Handy mit? Auf den Azoren auf Urlaub? Oder bei den Schwiegereltern auf Besuch und du musst ein paar Emotionen loswerden? Dein Coach ist nur einen Knopfdruck von dir entfernt!

 

5.Du hast mehr Auswahl, weil auch wir flexibler sind

Onlinestunden sind flexibler anzubieten und auch schneller kurzfristig organisiert, da es dem Coach auch mehr Flexibilität bei seinem Stundenplan gibt.

6.Deine Stunde integriert sich perfekt in deinen Tag

Gerade noch im Meeting und im nächsten Moment die Bühne rocken! Und dann gleich weiterüben oder Netflix schauen? Du teilst dir deinen Tag ein, wie du möchtest!

 

7.Hol dir mit Aufnahmen alles aus deiner Stunde heraus

Dein Coach kann Audio- oder Videoaufnahmen erstellen, mit denen du den Sound der Stunde wiederholen kannst. Vielleicht eine kurze Übung, die der Coach dir solo aufnimmt, damit du damit effektiver üben kannst. Oder du bekommst eine Aufnahme der kompletten Stunde. Auch Whiteboards können exportiert werden, damit du bildliche Erklärungen hast. Dann ist Schluss mit der Unsicherheit beim Üben.

 

8.Du sparst Geld bei gleichem Inhalt

Wir haben dir den Preis der Onlinestunden ermäßigt. Damit sparst du nicht nur bei der Stunde selbst, sondern auch die Kosten der Anfahrt. Und Zeit ist ja bekanntlich auch Geld…

 

9.Der Spaß bleibt der gleiche

Erinnerst du dich an den Spaß beim Gesangsunterricht? An deinen Coach und die Freude am Singen? Der Spaß bleibt der gleiche, auch wenn dein Coach nur ein paar Zentimeter groß ist und ein bisschen abgenommen hat. Ist dir aufgefallen? Hach du bist charmant! 😉

 

10.Einfach mal sein, wie du bist!

Schieß den Stress auf den Mond! Sing in der Jogginghose mit einem frisch gekochten Tee in der Hand, während dein Haustier staunt was für einen Spaß du hast! Bei uns kannst und darfst du sein, wie du bist!

Image by Peter Fogden
Image by Mika Baumeister

11.Es bleibt mehr Zeit für das Wesentliche

Dein Coach kann sich mehr und intensiver Zeit für dich nehmen. Die direkte Abrechnung fällt weg, es muss nicht aufgeräumt werden vor der nächsten Stunde, niemand muss zum Zug hetzen. Fokussieren wir uns gemeinsam auf das Wesentliche.

12.Manche Themen sind zu Hause einfach … einfacher

Wenn es um Emotion geht, hilft Vertrautheit. Was ist vertrauter als das eigene Heim? Egal ob beim Singen, Mentaltraining oder Performance. Das Familienporträt an der Wand oder der eigene Block, den man nicht mitgehabt hätte, um die Erkenntnisse aufzuschreiben, können dir die notwendige Inspiration geben. Jeder Situation kann einen positiven Input bieten, nutz daher die Vertrautheit deiner Hilfsmittel daheim.

 

13.Deine Stunde findet sicher(er) statt

Auch dein Coach kann krank werden, im Stau stecken oder einfach mal über einen unvorhergesehenen Stolperstein fallen. Online können Kollegen leichter und schneller die Stunde übernehmen. Deine Stunde bleibt dir also (fast) sicher.

 

14.Du bekommst klareren Input

Durch das begrenzte Medium des Bildschirms erhältst du noch konkretere Aufgabenstellungen und musst auch selbst genauer mit den Übungen sein. Dadurch steigen die Effizienz und der Lerneffekt in deiner Stunde.

 

15.Ansteckend ist nur die Motivation

Ganz klar, deswegen boomt Onlineunterricht gerade: um Ansteckungen vorzubeugen. Es gibt aber auch eine Zeit jenseits von Lockdowns, wo man eine Grippe haben kann. Wir teilen gerne unsere Motivation und unser Herz mit dir. Bei Krankheiten bleibt aber besser einer daheim und man trifft sich online.

16.Du brauchst keinen Mund-Nasen-Schutz

Selbst wenn wir zum Präsenzunterricht zurückkehren, werden wir mit den gesundheitsrelevanten Vorgaben arbeiten müssen. Das bedeutet Mund-Nasen-Schutz beim Singen. Das ändert nicht viel beim Sound und der Unterricht funktioniert auch so bestens. Die 100%ige Freiheit hast du aber im Onlineunterricht.

 

17.Wir sind uns näher, weil der Sicherheitsabstand wegfällt

Genau sehen was passiert? Was kann näher sein als eine Kamera, die auf Details zoomen kann? So genau siehst du nicht mal im regulären Unterricht die Feinheiten.

 

18.So wie du geübt hast, kannst du dein Ergebnis zeigen

Schon erlebt? „Daheim funktioniert das iiiiiiiimmer!“ und vor Ort funktioniert es nicht so recht. Dann schauen wir uns das doch mal so an, 1:1 wie du es geübt hast. Dann müssen Aufgaben nicht mehr in deiner Umgebung adaptiert werden, sondern sind von vornherein auf dein Umfeld abgestimmt.

 

19.Covid bleibt, dein Leben geht weiter

Nimm dein Schicksal in die Hand, denn worauf willst du warten? Auf eine Lösung nächste Woche? In einem Monat? Vielleicht nächstes Jahr? Wie weit wirst du dann wohl sein, wenn du jetzt deine Reise beginnst bzw. fortsetzt? 😉 Wir setzen uns gemeinsam ein Ziel und losgeht es!

 

20.Du gibst uns Rückenwind

Es gibt also viele Gründe für Onlineunterricht: Du sparst dir Zeit, hast keine Anfahrt, bekommst Aufnahmen, springst über deinen Schatten und vieles mehr …

Und ganz nebenbei unterstützt du uns auf unserem Weg durch diese spezielle Zeit. Wir sind weiterhin für dich da, denn wir sind unglaublich gerne ein Teil von deinem Leben!

Wenn dich der Onlineunterricht ein bisschen anspricht, probiere es einfach mal. 😊 Vielleicht ist es nichts für dich und das ist vollkommen in Ordnung so! Könnte aber auch sein, dass es dir aus Versehen Spaß macht.

Und mit ein bisschen Wind unter unseren Flügeln fliegen wir noch ein bisschen leichter und ein Stückchen weit. 😉

Image by Cristofer Jeschke

Wo findet der Schlagzeug und Keyboardunterricht statt? 

Hier gibt es ein paar Optionen in Ternitz und Umgebung. Den Unterrichtsort können wir gerne mit dir aushandeln wenn du uns eine Anfrage zu schickst. 

Wo findet mein Workshop statt?

Die Örtlichkeiten von Workshops werden immer bei den Informationen zum jeweiligen Workshop angegeben und mit der Buchungsbestätigung nochmals bestätigt.